Heliotrop Haircare Vitalshampoo

Heliotrop wurde ursprünglich von elektrobio im Jahr 1965 gegründet. Elektrobio wurde bereits 1925 gegründet und war damit eine der ersten Naturkosmetikmarken in Deutschland. Als Vertriebsweg wurde ursprünglich die damals immer populärer werdenden Reformhäuser genutzt, weswegen man in dieser Zeit Naturkosmetik auch ursprünglich als Reformkosmetik bezeichnete.

Seit 2007 gehört Heliotrop zu Logocos Gruppe zu der auch die Marken Logona, Sante und Fitne gehören. Heliotrop verwendet bei seinen Rezepturen reine Pflanzenöle und Pflanzenextrakte, die zu einem Großteil aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Die Produkte sind NATRUE-zertifiziert. Das bedeutet sie enthalten lediglich Naturstoffe, die in der Natur vorkommen und chemisch nicht verändert wurden, naturnahe Stoffe, die ausschließlich aus Naturstoffen gewonnen wurden sowie
naturidentische Stoffe, die ausschließlich für Konservierungsmittel und Mineralien erlaubt sind.

Heliotrop bietet eine Serie von Körper- und Gesichtscremes sowie eine Haarpflege Serie. Die Heliotrop HAIR CARE Serie ist speziell für feiner und dünner werdender Haare konzipiert worden.

Hair Care Vital-Shampoo

Der Wirkstoffkomplex für feiner und dünner werdendes Haar besteht aus Coffein, Aloe Vera, Ginkgoextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau sowie Bambusextrakt.

Das Shampoo ist vegan und glutenfrei und nach NaTrue zertifiziert.

Inhaltsstoffe:
Gereinigtes Wasser, Zuckertensid, Alkohol*, waschaktive Aminosäuren, Oligofructose, pfl. Glycerin, Aloe Vera Saft*, Glyceryloleat, Xanthan, pfl. Betain, Zuckerester, Aminosäurederivat, Glycerylmonooleatester, Milchsäure, pfl. Aminosäure, Acaibeerenextrakt*, Coffein*, Phytinsäure, Bambusextrakte, Ginkgoextrakt*, kationisches Aminosäurederivat, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoffe
* aus kontrolliert biologischem Anbau